Jetzt seid ihr REIF ZUM FRAGEN! Ich beantworte übrigens nicht alles, sondern nur Sachen, die mit gesundem Menschenverstand Sinn machen und nicht zu privat sind.


Zuerst: In welchem Land wurde ich geboren? (Steht oben!)



13916 Fragen gestellt, davon sind 23 unbeantwortet.
JUMP TO PAGE: FIRST 1 2 ... 555 556 » LAST
http://www.redbubble.com/people/horrorkissen/works/13631019-moon-gang?ref=work_carousel_work_portfolio_1 Huhu Asu, deine Sailor Moon war wirklich der Hammer. Nun sehe ich die Tage das eine Zeichnerin schon auffällig viel übernommen hat (Siehe Bild oben), aber in minderwertiger Qualität, und daraus Profit ziehen möchte. Fällt sowas schon unter Copyright Geschichten? Oder ist das alles sowieso hinfällig da das original Sailor Moon Copyright greift?
Ich finde deine Werke wunderbar, und ärger mich wenn andere deine Ideen übernehmen und für ihre kreative Arbeit mopsen. *knuff*
Hmmmm, also grundsätzlich würde ich niemandem mit Copyright-Sachen hinterher rennen, wenn es um ein Werk geht, das ursprünglich nicht mal meins ist: Sailor Moon. Und zu dem Motiv muss ich sagen, dass es schon ein paar "Sailor Moon Gang" Variationen gab, deswegen würde ich dem Mädel nicht mal vorwerfen, dass sie die Idee von mir "geklaut" hat. Recht bekannt ist z.B. dieses Bild von Babs Tarr: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--fmM2vG-8--/18l9xrbpof4fmjpg.jpg ^^
ASKED: 30-01-15  ANSWERED: 20-04-15
Liebste Asu. Ich wollte dich fragen ob deine wunderschöne Norn jemals in deinen Postershop kommt, denn ich würde es wirklich unendlich gerne haben wollen D: (genauso wie Red Riding Hood und dein neustes, War Paint) es wäre wunderbar wenn das vielleicht irgendwie einzurichten wäre <3 (ich liebe natürlich alle deine Bilder, aber die die ich am meisten mag haben eben zu viel "boobies" was ich nicht unbedingt in meinem Zimmer aufhängen kann wegen Eltern und so xD)
Ja, ich muss meine ganzen Shops mehr updaten, aber das dauert auch leider immer. Auf jeden Fall werden diese Bilder kommen. ^_~
ASKED: 29-01-15  ANSWERED: 20-04-15
guck mal was ich gefunden habe http://cheezburger.com/7194868480 ! was hälst dud avon,dass sich leute deine Bilder tättowieren lassen?
Find ich an sich ziemlich cool (erst recht, wenn sie vorher fragen), aber dieses Tattoo ist irgendwie echt nicht geil gemacht. >__<
ASKED: 02-12-14  ANSWERED: 20-04-15
Aloha Asu!
Ich glaube, www.fanpop.com hat deine Disneyprinzessin-Version von Leia geklaut:
http://www.fanpop.com/clubs/disney/images/37761428/title/princess-leia-organa-alderaan-photo
Zumindest bist du nicht namentlich als Schöpfer bzw. Uploader erwähnt. Falls du es selbst hochgeladen hast, entschuldige die Störung.
P.S.: Ich liebe deinen Blog! :)))
Hm, naja, wenigstens ist meine Addresse noch drauf. ^^°
ASKED: 15-11-14  ANSWERED: 20-04-15
Hey, du wirst das wahrscheinlich öfter gefragt, aber ich will nächstes Jahr studieren und wär cool wenn du mir ein bisschen weiterhelfen könntest.
Ich schau mich vorallem nach Illustration und Animation um, meist zusammengefasst unter Visuelle Kommunikation und man muss einen Schwerpunkt wählen. Die Kunsthochschule Kassel ist glaub ich freier, da kann man alles mal ausprobieren was für mich ideal wär, weil ich gar nicht genau weiß was ich später arbeiten will (character design etc ist aber zB weiter oben auf der liste, und halt illustration oder sogar comics/cartoon? Animation auch aber da bin ich mir noch unsicherer)
Kassel ist aber extrem wählerisch (und auch als stadt nicht so meins) daher müsste ich mich auch woanders bewerben (hamburg wär ne option, berlin/münchen will ich eigentlich nicht hin).
Meine Frage: hast du da tipps worauf zu achten ist, erfahrungen, vielleicht auch von bekannten?
Ich bewundere deine skills und stil übrigens sehr und hoffe, dass du noch weit kommst
lg Anna
Uff, schwierig.... Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich empfehlen, an eine Schule zu gehrn, die nicht zu spezialisiert ist, sondern einem viele Fächer anbietet. Und glaube nicht, dass du alles dort lernen wirst: sie zeigen einem primär Richtungen und im Detail lernt man die Sachen, wenn man sich selbst damit beschäftigt.

Laut meiner Erfahrung ist nachher bei der Jobsuche dein Portfolio wichtiger als welchen Abschluss du hast. ;3
ASKED: 10-11-14  ANSWERED: 20-04-15
Hey Asu,
ich lese deinen Blog jetzt schon so lange und finde es traurig, dass nicht mehr so viel neues hier kommt. Ich verfolge dich mittlerweile auf Facebook und ich finde dich und deine Kunst einfach mega! Du hast mir auch den Mut gegeben einen eigenen Blog zu machen und es würde mir echt viel bedeuten, wenn du dir mal meine Bilder anschauen würdest. Ich führe ihn jetzt schon über ein Jahr und bin auch bei weitem nicht so gut wie du. Deine Meinung würde mir so viel bedeuten, weil ich von den zwei Galerien in meiner kleinen Stadt nur gesagt bekommen habe, dass sie keine Bilder von Hobbykünstlern nehmen, aber das was ich mache wäre nicht schlecht. Vielleicht findest du ja mal die Zeit um mir eine ernst gemeinte Kritik zu schreiben. Liebe Grüße Nancy Shane http://utopia-by-nancy-shane.blogspot.de
Ich weiss nicht wirklich, was man tun muss, um in Galerien ausgestellt zu werden. Das ist so eine spezielle Zielgruppe.

Aber wenn ich mir deine Werke so anschaue, würde ich sagen, dass du auf einem guten Weg bist, aber noch nicht soweit. Man sieht, dass du viel ausprobierst, und das ist gut, bisher erkennt man aber nicht so "deinen" Stil darin. Keine Sorge, das kommt mit der Zeit! Einfach weitermachen und schön viel malen. Gerade bei Sachen wie dem Katzen-Portrait mehr auf Details und Licht/Schatten achten. Da helfen auch nur Studien, bis man das super draufhat.

Also weitermachrn und viel Erfolg!!
ASKED: 27-10-14  ANSWERED: 20-04-15
Liebe Asu,
ich hoffe, du hast diese oder eine ähnliche Frage nicht schon einmal beantwortet, aber unter meinen Stichworten habe ich DIE Antwort leider nicht gefunden. Bitte sei mir nicht bös', wenn du das schon x-Mal gefragt wurdest. ♥
Wie und wann hast du mit dem Illustrieren, Zeichnen, Malen, Tuschen... angefangen? Was waren deine größte Motivation und Inspiration?
Mein Wunsch ist es Kommunikationsdesign zu studieren und ich beginne nun mich intensiv darauf vorzubereiten. Da wollte ich Dir noch kurz sagen, dass du mich mit deinen Illustrationen enorm motivierst, obwohl ich gerade den totalen Durchhänger habe. Also Hut ab und bitte mach weiter so! ♥
Ganz liebe Grüße!
Hm, als ich angefangen habe, habe ich nicht darüber nachgedacht. XD Ich hab einfach gerne meine Fantasiecharaktere ausgedacht udn wollte sie zeichnen. Dabei hab ich erstmal andere Figuren von Disney, Animes etc. abgemalt und sie meinen Wünschen angepasst. ^^°

Als es dann ums berufliche ging, war ich ja schon irgendwie "drin", ich konnte mir mein Leben ohne Zeichnen gar nicht mehr vorstellen. Und zu dem, was mich am meisten motiviert, empfehle ich meinen aktuellen Blogeintrag:
http://blog.asurocks.de/2015/04/lebens-blabla-kunstler-feels-arbeit-und.html

Wenn es dir darum geht, wie du dich fürs Studium oder für den Beruf verbessern kannst: Vor allem viel üben und Studien machen. Für figürliches Zeichnen hilft es sehr, jeden Tag ein paar schnelle Skizzen von Fotos zu machen. Hier ist ein tolles Tool dafür: http://artists.pixelovely.com/practice-tools/figure-drawing/ Da kann man auch gezielt Hände oder z.b. Tiere trainieren. Man sollte aber wirklich versuchen, eher viele ungenaue Skizzen von vielen Posen zu machen, als eine superdetaillierte Zeichnung.

Für das Verständnis von Farben und Schatten empfiehlt es sich, studien von z.B. Film-Screenshots oder auch Gemälden von alten Meistern zu machen. Ich versuche es zwischendurch, wenn ich Zeit habe, und habe nach jedem Bild das Gefühl, etwas mehr zu verstehen.

Und dann gibt es natürlich noch Komposition, Blickführung und Storytelling im Bild, die auch sehr wichtig für Illus sind, dafür gibt es einige gute Tutorials und Bücher. Und natürlich hilft da auch üben, üben und üben.

Zusammenfassung des Blabla: Meistens fängt man ja an zu Zeichnen, weil es einem Spass macht. Wenn man es zum Beruf machen möchte, muss man es aber auch als Handwerk betrachten, das trainiert werden muss. ^_~
ASKED: 19-10-14  ANSWERED: 20-04-15
Hi;

bist du ehr ordentlich, oder brauchst du eine Mehrtätige Vorwarnung, bevor Besuch kommen kann?

Ich selbst habe ja so meine probleme mit Ordnung; irgendwie wird immer alles schneller unordentlich und staubig, als man es wieder aufräumen kann O.o
Ich bin das genaue Gegenteil von ordentlich: Auf meinen Schreibtischen (zuhause und Arbeit) besteht dauernde Lawinengefahr und Besuch sollte mir schon einen halben Tag zum Putzen geben (mindestens einen XD), bevor er aufkreuzt. >____<
ASKED: 25-09-14  ANSWERED: 20-04-15
kennst du questionable content? und wenn ja, magst du das http://www.topatoco.com/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=TO&Product_Code=QC-MUCHA-PRINT&Category_Code=QC ? :)
Kenn den Comic leider nicht und das Artwork haut mich nicht wirklich um, um ehrlich zu sein. Vermutlich ist die Referenz aber lustig, wenn man sie kennt. ^^°
ASKED: 16-09-14  ANSWERED: 20-04-15
Moin Asu - Hast du eigtl schon von der 'Play 14' gehört? Könnte was für dich sein... http://creative-gaming.eu/play14/
Ups, verpasst. XD
ASKED: 15-09-14  ANSWERED: 20-04-15
Hey asu was ist den aus der Roomtour geworden? :)
Sie liegt ungeschnitten auf meiner Festplatte. XD (SCHON SEIT FAST EINEM JAHR!!!!!)
ASKED: 14-09-14  ANSWERED: 20-04-15
Hey Asu, durch jahrelanges verfolgen des Blogs weiß ich, dass du dich bei Kleidung gut auskennst. Deswegen wende ich mich nun an dich in der Hoffnung das du mir weiter helfen kannst :-) Eine Freundin hat mich letztens gefragt ob ich eine Bezeichnung bzw. Namen für eine Art Kleid wüsste das sie ungefähr so beschrieb: "auf den ersten Blick sah es aus wie ein Dirndl nur mit eher typisch asiatischen Muster". Zufällig hat sie diese Kleider irgendwo in Hamburg in einem Schaufenster gesehen. Hast du da vielleicht eine Idee was sie meinen könnte? Wäre super wenn du uns weiterhelfen könntest :-)
Hm, Lolita-Kleider haben manchmal Dirndl-artige Schnitte.... Aber so richtig eine Idee, was sie meinte, hab ich leider nicht, sorry. >__<
Vielleicht sowas? https://www.google.de/search?q=wa-lolita&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=X_M0VaLWDcfAOcHLgOAD&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1063
ASKED: 11-09-14  ANSWERED: 20-04-15
hey Asu,
spielst du noch GW2? was für Charaktere hast du, gefällt dir das Update von gestern? machst du mal einen GW2-Post,wäre interessant :)
Leider komm ich in letzter Zeit gar nicht mehr dazu. >__< Ich hab auch over 9000 Spiele, für die ich nie Zeit habe, es ist nicht nur GW. Und ich spiel das gerne mit dem Barbaren und er hat noch weniger Zeit im Moment. Aghhhh ich vermisse es grad schon ein bisschen! *jammer*
ASKED: 10-09-14  ANSWERED: 20-04-15
Du kannst doch niemals nur 1.44 groß sein. ich meine dann wäre ich als Kerl 50 Zentimeter größer als du :D

Wohnst du in Hamburg? Könnte man mal ein Foto mit dir machen oder so?
Ich hatte mal einen Freund, der 1,95m gross war, das war nicht praktisch! Aber doch, ich bin so klein. In freier Wildbahn aber oft 10-15cm grösser dank Schuhen. XP
Wenn man mich irgendwo fängt und nett fragt (und ich gerade nicht panisch irgendwohin zu spät komme), kann man gerne Fotos mit mir machen. ^_~
ASKED: 04-09-14  ANSWERED: 04-09-14
Hey Asu!
Will we ever se an English option on your site? Would be nice to have everything you do in english as well.
Hm, I sometimes think about it, but I can write in German so much more.... dunno, "soulful"? XD I try to keep my Tumblr and Instagram English though. Nut sure how to handle it on the main blog. >__<
ASKED: 04-09-14  ANSWERED: 04-09-14
Hallo Asu,

das neue Mermaid-Motiv ist superschön! Die Farben, die Pose, einfach toll! Der Spruch dazu gefällt mir aber weniger =/

Wäre es auch möglich, das tolle Motiv ohne den Spruch auf ein Textil zu bannen? Oder gibts das nur gemeinsam?

Liebste Grüße!
Ja, ich überlege gerade an ein paar Sachen für den Shop und vielleicht wird man sich seine Motive selbst aussuchen können. Brauche nur etwas Zeit. >__<
ASKED: 04-09-14  ANSWERED: 04-09-14
Wer ist/sind deine Lieblingsfigur/en bei Game of Thrones, und warum? (Bitte möglichst spoilerfrei antworten xD)
Meine Lieblingsfigur ist Arya, weil sie einfach badass ist und ich hoffe, dass sie es noch weit bringt. Ausserdem entwickelt sie langsam eine zynische Ader, die sie noch cooler macht.
ASKED: 04-09-14  ANSWERED: 04-09-14
(1800 unbeantwortet ...? Ich hoffe, man darf überhaupt noch fragen 0.o)
Hey Asu, ich möchte nächstes Jahr studieren, und zwar in Richtung Illustration, oder etwas was das beinhaltet (Visuelle Kommunikation o.ä. – am liebsten hätte ich auch Animation mit drin, hab ich bisher aber selten gesehen). Hamburg und Kassel schwirren bisher in meinem Kopf herum, hast du evtl Tipps, zB Erfahrungen von Kollegen/Bekannten? (Bremen ist zu nah, Berlin & München zu riesig, und die meisten die ich sonst finde sind zu artsy-fartsy ;)) Wär super hilfreich! Da ich später evtl ähnliche Sachen arbeiten möchte wie du (zB Spielefirma oä) - lg
Das meiste davon ist Spam.... es ist nur schwer, die "echten" Fragen rauszufiltern, um den Spam zu löschen. >__<
Also ich kann dir keine bestimmte Uni empfehlen, aber von den Erfahrungen von mir und anderen kann ich sagen: Studium ist was du draus machst. Man muss sich interessante Themen rauspicken und Eigeninitiative zeigen. Ich selbst war an der HTK in Hamburg und war ziemlich zufrieden.
ASKED: 23-08-14  ANSWERED: 04-09-14
So jetzt darf ich....? Erst mal, bist du eine tolle Künstlerin und ich wäre mit anderen Dingen wie zeichnen, Kleidung designen und alles mögliche basteln gerne soweit wie du!!! Respect!!Ludivine Sagnier vom Film "Barfuß auf Nackschnecken sieht dir ähnlich, der Film ist toll musst du mal gucken plus Seelen in beiden spielt auch Diane Kruger mit!!!Wo wohnst du? Alles Gute weiterhin! Ist das Tapete hinter deinen Posen mit der Kleidung? Grüsse Sally
Hm... tut sie? O__o Von Google-Foddos finde ich nicht. ^^°
Ich wohne in Hamburg und es ist eine Foto-Tapete.
Danke für alles!! #^^#
ASKED: 08-08-14  ANSWERED: 04-09-14
Liebste Asu, magst du nicht mal wieder etwas über Tribal Fusion Bellydance erzählen? Dein letzter Eintrag hat mir unglaublich gut gefallen :)
Hmmmm, weiss nicht, was ich erzählen soll...? XD
ASKED: 04-08-14  ANSWERED: 04-09-14
Hallo Asu...
Du hattest letztens Ohrringe von Sailormoon ( Luna und Artimes )
Wollt dich mal fragen wo du die her bezogen hast....meine Freundin hät
auch gerne diese.
Sie ist ein großer Fan von Dir und Sailomoon....kannst mir behilflich sein?
Lg
Das sind (wie im Blogpost mit ihnen steht) Schlüsselanhänger von Ebay. ^_~
ASKED: 30-07-14  ANSWERED: 04-09-14
hi Asu, kennst Du die Slider Bandits? In der aktuellen Backspin auf Seite 55 sieht man einen Character der deinem Style ähnlich sieht. ist das nur meine optik oder kennt ihr euch?

gruß
Also ich musste jetzt googeln, wer das ist. ^^° Du könntest mir ja ein Bild von dem Character schicken, ich bin neugierig.
ASKED: 21-07-14  ANSWERED: 04-09-14
Hey, ich habe grade so ein bisschen rumstöbert und das erste mal "zwei Enten und ein Frosch" gesehen... kann man das irgendwo kaufen/lesen ? Google war nicht so sonderlich hilfreich :)
Das gibt es in diesem Buch: http://www.amazon.de/gp/product/3770431731/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3770431731&linkCode=as2&tag=asde0b-21 ^_~
ASKED: 18-07-14  ANSWERED: 04-09-14
Liebe Asu,
entschuldige bitte, dass ich deine Zeit beanspruche und hier noch mal frage, aber ich komme alleine leider immer noch nicht weiter. Ich versuche seit Monaten und Jahren eine anständige Wimpernbrush in Painter zu schaffen, aber es klappt einfach nicht. Außerdem fasziniert mich deine Art Highlights zu zeichnen außerordentlich. Dein Brushtutorial für die Camelround war Goldes wert - vielen, vielen Dank - du hast mir damit die eigentliche Freude am Tablet greifbar gemacht! Ich hoffe es ist nicht zuuu anmaßend nach der Wimpern- und Highlighter-Brush zu fragen, die du schon einige Male in deinen Painterbildern verwendet hast (z.B.: hier bei der Rose und den Glanzpunkte in den Haaren http://asurocks.de/wallpapers/asuROCKS/asurocks-1280_1024.jpg )? Ich weiß du hast unmöglich viel um die Ohren und solche Anfragen werden dir schon bei denselbigen rausstehen, aber du würdest mir eine riesen Freude machen und mich von meinem Frust erlösen… Könntest du bitte, bitte, bitte diese Brushes zur Verfügung stellen? Das wäre hammergeil und ganz wundervoll!
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich benutze leider schon seit vielen Jahren Painter nicht mehr, deswegen weiss ich auch kaum noch was von den Brushes dort. >__<
Ich glaube aber, das war meistens der selbe Camel Round, oder einer der "Bleistifte/Buntstifte" von Painter. Oder beides in Kombi.
ASKED: 17-07-14  ANSWERED: 04-09-14
Hey, du magst Manuls ... Manule?... diese Tierchen doch auch so gern. Also viel Spaß mit einem kleinen Gif! :D
http://lolthatsme.tumblr.com/post/91104545893
#^^#
ASKED: 08-07-14  ANSWERED: 04-09-14
JUMP TO PAGE: FIRST 1 2 ... 555 556 » LAST
AskMe-Script modifiziert durch Klopfer